Workshops & Trainings
In den letzten 10 Jahren habe ich zahlreiche Workshops und Trainings vom Mittelstand bis zum Konzern gehalten und dabei mit Projektmitarbeitern, Projektmanagern bis zur Geschäftsführung gearbeitet.
Hierbei handelt es sich um Workshops und Trainings, bei denen Ihre Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderung im Mittelpunkt stehen. Inspirierend, motivierend und auf Basis vergangener Workshops gibt es keine reine Frontbeschallung.
Neues kann bei Ihnen nur entstehen, wenn wir die alten Strukturen und Prozesse infrage stellen. Fortschritt kann Ihr Unternehmen nur erfahren, wenn wir es zulassen, dass die aktuellen Verhältnisse zugunsten neuer Ideen hinter ihnen gelassen werden.
Hierbei gehe ich gezielt auf Ihre Anforderungen ein und passe die Workshops und Trainings an Sie, Ihre Anforderungen und Ihr Team an.
Beispiele für Workshops & Trainings
1 | Projekte
Projekte
einfach
vorbereiten
2 | Projekte
Projekte
effektiv
leiten
3 | Innovation
Aktuelle
Geschäftsmodelle
zerstören
4 | Innovation
Innovative
Geschäftsmodelle
erarbeiten
5 | Innovation
Bekanntheit von
Geschäftsmodellen
steigern
1 | Projekte einfach vorbereiten
Zielsetzung
Projekte und Programme effizient und effektiv vorbereiten, sodass Risiken bereits im Vorfeld antizipiert wurden und die Projekt im Unternehmen gestartet werden können.
Zielgruppe
Führungskräfte
Projektleiter
Projektmitarbeiter
2 | Projekte effektiv leiten
Zielsetzung
Während der Projektarbeit gilt es Probleme und Risiken frühzeitig zu erkennen, Ursachen zu identifizieren und passende Lösungen zu definieren und umzusetzen.
Zielgruppe
Führungskräfte
Projektleiter
Projektmitarbeiter
3 | Aktuelle Geschäftsmodelle zerstören
Zielsetzung
Gemeinsam simulieren wir die Robustheit Ihres aktuellen Geschäftsmodells innerhalb der dynamischen Umwelt, in der Branche, gegen alte und neue Konkurrenten, umzusehen, wie lange Sie noch mit Ihrem Geschäftsmodell erfolgreich sein können.
Zielgruppe
Vorstände
Geschäftsführer
Führungskräfte
Business Development
4 | Innovative Geschäftsmodelle erarbeiten
Zielsetzung
Wir begeben uns auf die Reise, um innovative Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen zu finden. Ziel ist es, Ihr Unternehmen für die Zukunft aufzustellen.
Zielgruppe
Vorstände
Geschäftsführer
Führungskräfte
Innovationsabteilung
Business Development
5 | Bekanntheit von Geschäftsmodellen steigern
Zielsetzung
Erfolg geschieht nicht über Nacht. Um erfolgreich zu sein, muss ein Produkt bekannt sein. Dabei erkläre ich Ihnen die wesentlichen Hebel, die Einfluss auf die Bekanntheit Ihres Geschäftsmodells haben. Zusammen erarbeiten wir ein passendes Vorgehen für Ihr Geschäftsmodell, da es keiner so gut kennt wie Sie.
Zielgruppe
Vorstände
Geschäftsführer
Führungskräfte
Business Development